Die Macher

Dies sind die Köpfe hinter Paul Pümpel, Klothilde Klobürste und Kuno Kanista:

Pedro Prüser


Pedro ist ein Comedy-Künstler. Er verkleidet sich gerne, zum Beispiel oft als "Hausmeister Heinrich Bloch", und versucht Menschen zum Lachen zu bringen. Als Hausmeister erklärt er dann aber auch wichtige Dinge, wie zum Beispiel was nicht ins Klo gehört. Neben dem Hausmeister hat er noch viele andere Verkleidungen, in denen er dann als Kapitän, Schlagerstar, Zorro, Schaffner oder Koch den Menschen Freude bereitet. Er singt auch eigene Lieder für Geburtstage und Hochzeiten.
Wenn Du Pedro mal in verschiedenen Rollen sehen möchtest kannst du das auf seiner Seite machen (einfach auf das Bild klicken):

Pedros Website

Michael Fredrich


Micha war einige Jahrhunderte lang Sklave der gefürchteten Seehexe, bis er endlich fliehen konnte. Da er Bücher liebt, versuchte er, auf Bibliothekar umzusatteln, was aber nicht klappte. Deswegen ließ er sich von einer Tiefkühlfirma in einem Tiefkühlschrank einfrieren - die schönste Zeit seines Lebens. Doch dann kam Pedro, kaufte die Tiefkühlfirma, taute ihn auf und zwang ihn, Paul Pümpel zu zeichnen. Und weil Micha nichts anderes kann, muss er das bis heute tun.
Außerdem zeichnet er Cartoons und Comics, die ihr euch auf seiner Website anschauen könnt:

Michas Website

Interview mit Micha

 

Zurück zur Startseite